Vanguard News Network
Pieville
VNN Media
VNN Digital Library
VNN Broadcasts

Old January 3rd, 2010 #1
alex revision
Senior Member
 
alex revision's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Posts: 27,577
Default Vincent Reynouard : Die Wahrheit über Oradour.

Die Wahrheit über Oradour.


Deutsch-Französische Völker-Freundschaft


Warum ein junger Franzose sich erhebt und die Ehre Deutschlands verteidigt


Von Vincent Reynouard



Ich wurde 1969 nicht weit von Paris geboren. Meine Eltern sind beide Ärzte. Meine Familie hat durch den Krieg nicht gelitten. Mein Vater und meine Großeltern waren damals in Algerien (zu dieser Zeit noch französische Kolonie). Meine Mutter und ihre Eltern wohnten zwischen Paris und Saint-Jean-de-Monts, einem Dorf an der Westküste Frankreichs. Nach meiner Kenntnis hat kein Angehöriger meiner Familie "kollaboriert" oder der "Résistance" angehört. Alle haben nichts anderes getan, als das Ende des Krieges abzuwarten. 1978 ist mein Vater Bürgermeister seines Dorfes und Mitglied des Departement-Rates unter republikanischer Flagge geworden. Heute lebt er völlig zurückgezogen. Zu Hause sprach man wenig vom Krieg, von der Besatzung, von der Befreiung. Meine Eltern hatten zu diesen Themen nur das wiederholt, was sie in der Schule gelernt hatten, nämlich, daß der Hitlerismus eine kriminelle Ideologie war, und daß, wenn die Anglo-Amerikaner den Krieg nicht gewonnen hätten, wir heute in reinster Sklaverei leben würden. Ich wurde also in einer "politisch korrekten" Familie erzogen, und nichts wies darauf hin, daß ich eines Tages ein nonkonformistischer Forscher sein würde....

 
Old May 26th, 2010 #2
Hadding
Senior Member
 
Hadding's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Florida
Posts: 3,247
Default

The traditional war-propaganda version of what happened at Oradour-sur-Glane was used as at the beginning of the first episode of (Jew) Sir Jeremy Isaacs' 1973 series The World at War, obviously because it is a story about innocent people, not even Jews, being killed for no reason. This is calculated to get the viewer to see himself as a possible victim and thus to get him personally interested in what is being said.

I can tell you that it was effective too, because I remembered this sequence, pondering over how it could be possible, for decades after seeing it.

YouTube- Oradour-sur-Glane. The World at War:
People tend however to believe what they are told, even when it seems incredible, if they have no other information. For decades the vast majority simply believed what television presented on such matters because no other information was conveniently available. Fortunately today, through the White Man's invention, Internet, other information is instantly available.
 
Old May 19th, 2021 #3
alex revision
Senior Member
 
alex revision's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Posts: 27,577
Default

VINCENT REYNOUARD - ORADOUR SUR GLANE TEIL 1 (DEUTSCH VERTONT)

https://www.bitchute.com/video/Am3Zz8Ue3Wic/

VINCENT REYNOUARD - ORADOUR SUR GLANE TEIL 2 (DEUTSCH VERTONT)

https://www.bitchute.com/video/pWTX1H2Bn7D3/
 
Reply

Share


Thread
Display Modes


All times are GMT -5. The time now is 11:45 PM.
Page generated in 0.09199 seconds.